Aktuelles > Aktuelles

Neues Fahrzeug für unseren OV

Am 5. Dezember wurde uns vom Kreis Neuwied einer der zwei neuen Gerätewagen Santität feierlich übergeben. Mit dem GW Sanität möchten wir mit dem Deutschen Roten Kreuz für Großschadenslagen vorbereitet sein, um im Ernstfall rechtzeit genug Material am Einsatzort zur verfügung stellen zu können. Die Fahrzeuge haben zum Beispiel "Disaster Bags" geladen, mit deren Inhalt zwischen sechs und acht Personen erstversorgt werden können. Technisches Gerät für die Patientenversorgung steht ebenfalls zur Verfügung. Desweiteren sind in Rollwägen Aggregate untergebracht, welche weiteres medizinisches Material oder auch aufblasbare Zelte für die Notversorgung beinhalten.tl_files/homepage/TestBilder/Alle Bilder/SEG_mg_3787_1.jpg

Der zweite GW Sanität ist in der DRK Bereitschaft in Waldbreitbach stationiert worden.

Gleichzeit konnten wir an diesem Tag, welcher ebenso bundesweiter Ehrenamtstag war, auf das 25-jährige bestehen der Gruppen "Leitende Notärzte" und "Organisatorische Leiter" zurückblicken.

tl_files/homepage/TestBilder/Alle Bilder/SEG_mg_3781_1.jpg

(Quelle Bilder: NR Kurrier)